Lokale SEO-Checkliste

Lokale SEO-Checkliste

Holen Sie sich einen Kaffee und beginnen Sie mit uns die Reise zu den lokalen Top Positionen in den Suchmaschinen. Wir stellen hier die vollständigste lokale SEO-Checkliste vor… aller Zeiten!

Lokale SEO-Checkliste

Wie kann Ihre Website bei lokalisierten Suchanfragen in Google, Bing und Yahoo! besser platziert werden? Das ist eine Frage, die sich Unternehmer und Vermarkter seit der Erfindung moderner Suchmaschinen stellen. Mit dieser lokalen SEO-Checkliste von lokales-SEO.ch können Sie das Geheimnis um höhere Platzierungen und Sichtbarkeit für Ihre Website lüften.

Technische Checkliste für lokale SEO

Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Website für Menschen und Suchmaschinen geeignet ist Technische lokale Suchmaschinenoptimierung befasst sich mit der Software und der Technologie, die Ihrer Website zugrunde liegen. Jedes dieser Elemente hat Einfluss darauf, wie Menschen Ihre Website nutzen und wie Suchmaschinen sie bewerten. Das Hauptziel ist eine problemlose Website, die einfach zu bedienen ist und von den wichtigsten Suchmaschinen richtig indiziert wird.

  • Die Website wird in dem Land gehostet, für das sie hauptsächlich bestimmt ist.
  • Die Ladegeschwindigkeit der Website ist überdurchschnittlich hoch bei Google Seitengeschwindigkeit Werkzeug
  • Die Website sieht gut aus und funktioniert auf Handys, Tablets und Computern einwandfrei.
  • Die Navigation auf der Website ist einfach zu bedienen und erleichtert das Auffinden von Informationen
  • Es gibt keine 404-Fehlerseiten oder andere Umleitungsprobleme, die den Zugriff von Besuchern oder Suchmaschinen verhindern.
  • Ein Google Search Console Konto ist vorhanden und ordnungsgemäß für die Verwendung konfiguriert
  • Alle Seiten der Website werden im Google-Index angezeigt
  • Ein Bing Webmaster Tools Konto ist vorhanden und ordnungsgemäß für die Verwendung konfiguriert
  • Alle Seiten der Website werden im Bing-Index angezeigt
Google Page Speed Analyse lokales Marketing
Page Speed Analyse von Google hilft Probleme zu erkennen.

Checkliste für lokale SEO auf der Seite

Was Ihre Website braucht, um Menschen und Suchmaschinen zu begeistern. “On Site”, also auf der Webseite selber, lokale Suchmaschinenoptimierung befasst sich mit dem eigentlichen Inhalt jeder Seite Ihrer Website. Jedes dieser Elemente hat Einfluss darauf, wie Menschen auf Ihrer Website agieren und wie Suchmaschinen Ihre Website bewerten. Das Hauptziel ist eine informative Website, die es Menschen und Suchmaschinen leicht macht, zu verstehen, was Sie am besten können.

  • Es gibt einen eindeutigen Seitentitel für jede Website-Seite
  • Jeder Seitentitel ist für Suchbegriffe optimiert, die zum Inhalt der Seite passen.
  • Es gibt eine aussagekräftige Meta-Beschreibung für jede Website-Seite
  • Jede Seite der Website hat einen H1-Tag, der den gewünschten Suchbegriff enthält
  • Jede Website-Seite verwendet H2-Tags mit verwandten Suchbegriffen
  • Jede Seite der Website verwendet H3-Tags mit verwandten Suchbegriffen
  • Jede Website verwendet Alt- und Titel-Tags, die das Bild beschreiben.
  • Für jede Niederlassung gibt es eine Seite mit Adresse, Öffnungszeiten und einer Karte.
  • Der Name des Unternehmens, die Adresse und die Telefonnummer befinden sich auf jeder Seite.
  • Der Firmenname, die Adresse und die Telefonnummer werden mit strukturiertem Markup implementiert.
  • Jede Seite der Website hat eine spezifische Aufforderung an den Besucher, etwas zu tun

Lokale Off-Page-SEO-Checkliste

Wie die Websites selbst in den am stärksten umkämpften Nischen den anderen den Rang ablaufen. Off-Page, als Massnahmen welche nicht auf Ihrer Webseite sind, im Rahmen des lokalen SEO betrifft die Interaktion anderer Websites im Internet mit Ihrer Website. Jedes dieser Elemente hat Einfluss darauf, wie Besucher Ihre Website finden können und wie Suchmaschinen Ihre Website einstufen. Das Hauptziel ist es, so viele Links von anderen relevanten Websites wie möglich zu haben (oder mehr als Ihre Konkurrenten).

  • Die Gesamtzahl der Backlinks zur Website ist gleich hoch wie die der Wettbewerber (oder besser)
  • Es gibt keine ungewöhnlichen Ankertextmuster oder übermäßige Verwendung von optimierten Ankertexten in Backlinks
  • Es gibt keine manuellen Strafen im Zusammenhang mit Links, die auf Ihre Website in der Google Search Console verweisen.
  • Es gibt einen Plan für die Online-Werbung Ihrer Website, um die Zahl der Links und die Zahl der Erwähnungen zu erhöhen

Google My Business-Checkliste

Das verblüffende Geheimnis für eine bessere Sichtbarkeit und Platzierung in lokalen Suchmaschinen. Google My Business (resp. Google my Profil) ist ein Teilbereich der lokalen Off-Page-SEO, der Ihre Platzierung bei lokalisierten Suchanfragen und Ihre Sichtbarkeit in Google Maps stark beeinflusst. Jedes dieser Elemente beeinflusst die relative Gewichtung Ihrer Google My Business Profils im Vergleich zu anderen in Ihrem Gebiet. Das Hauptziel ist es, für alle Ihre Geschäftsstandorte, Anbieter oder Fachleute ein aussagekräftiges, genaues Profil zu haben.

  • Es gibt ein Google My Business-Profil für jedes Unternehmen, jede Niederlassung und/oder jeden Anbieter
  • Jedes Google My Business-Profil für das Unternehmen wurde beansprucht und richtig kategorisiert
  • Jedes Google My Business-Profil für das Unternehmen enthält genaue und aktuelle Informationen
  • Jedes Google My Business-Profil hat mindestens 30 positive Bewertungen (4, 5 Sterne)
  • Jedes Google My Business-Profil antwortet auf die abgegebenen Bewertungen

Checkliste für lokale Verzeichniseinträge

Was Menschen zuerst sehen, bevor sie Ihre Website oder Ihren Standort besuchen. Lokale Verzeichniseinträge sind eine Untergruppe der lokalen Off-Page-SEO, die oft bei der Suche nach Ihrer Marke erscheinen und einen kleinen Einfluss auf die Suchergebnisse haben. Jedes dieser Elemente kann sich potenziell auf den ersten Eindruck von Ihnen und den Online-Ruf Ihres Unternehmens auswirken.

  • Die Unternehmensinformationen wurden gescannt, um beliebte Online-Angebote und Profile zu finden.
  • Alle wichtigen Einträge und Profile für jeden Geschäftsstandort und/oder Anbieter wurden beansprucht
  • Alle wichtigen Listen und Profile für jeden Geschäftsstandort und/oder Anbieter enthalten genaue Informationen.
  • Alle wichtigen Inserate und Profile für jeden Standort und/oder Anbieter werden überwacht.

Wie Sie mit Ihrer lokalen SEO-Checkliste loslegen können

Was Sie als Nächstes tun müssen, um Ihr lokales SEO zu verbessern: Nachdem Sie nun eine Checkliste für lokales SEO haben, sind Sie wahrscheinlich begierig darauf, Ihre Online-Präsenz zu überprüfen. Schließlich ist das Ziel der Checkliste die Verbesserung Ihrer lokalen SEO. Wenn Sie kein erfahrener Internet-Vermarkter oder SEO sind, trauen Sie sich vielleicht nicht, die nächsten Schritte zu unternehmen, um die Checkliste für lokale SEO in die Tat umzusetzen.

Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Schritten, die Sie unternehmen sollten. Diese Schritte sollten durchgeführt werden, um Ihre Online-Präsenz mit Hilfe der Checkliste für lokale Suchmaschinenoptimierung zu überprüfen. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie erfolgreich beginnen können.

1. Einrichten der Google Search Console

Finden Sie technische Probleme, stellen Sie sicher, dass es keine manuellen Abstrafungen gibt, und erhalten Sie Keyword-Suchdaten. Durch das Erstellen und Einrichten Ihres Google Search Console-Kontos erhalten Sie wichtige Daten und Tools. Diese Daten und Suchtools machen es einfach, Probleme mit Ihrer Website zu ermitteln und SEO-Möglichkeiten zu finden.

2. Einrichten Ihrer Bing Webmaster Tools

Zeigen Sie Indexierungsinformationen an, finden Sie technische Probleme und erhalten Sie Schlüsselwortdaten zu Ihrer Website. Mit den Bing Webmaster Tools erhalten Sie ähnliche Daten und Tools wie mit der Google Search Console, jedoch speziell für die Bing-Suchmaschine. Diese zusätzlichen Daten und Einblicke bieten Ihnen eine weitere Validierung von Problemen und Möglichkeiten.

3. Einrichten von Google Analytics

Erfahren Sie, wie Ihre Website genutzt wird, erhalten Sie Nutzungsdaten und entdecken Sie die Seiten mit der besten Leistung. Mit einem Google Analytics-Konto können Sie genau nachvollziehen, was passiert, sobald eine Person auf Ihre Website gelangt. Anhand der gefundenen Informationen können Sie erkennen, ob Sie die Leistung Ihrer Website verbessern oder Änderungen an der Seite vornehmen müssen, z. B. in Form von besserem Content.

4. Finden und Einrichten Ihrer lokalen SEO-Software

Scannen Sie Ihre Website und Ihren Online-Auftritt, um Probleme und Chancen zu erkennen und um herauszufinden, wie Sie im Vergleich zur Konkurrenz dastehen. Mit einem lokalen SEO-Software-Tool können Sie Ihre Website und Online-Präsenz scannen, um Hunderte von relevanten Datenpunkten und Vergleichen zu erhalten. Das Beste an der Verwendung einer lokalen SEO-Software ist, dass sie dazu beiträgt, die manuelle Überprüfung viel effizienter und effektiver zu gestalten.

5. Gehen Sie zu den Google Page Speed Tools

Sehen Sie, wie gut Ihre Website auf einem Desktop oder einem Mobiltelefon geladen wird. Die Ladezeiten sind ein technisches SEO-Element, dem in letzter Zeit mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Denken Sie daran, dass eine Suchmaschine die besten Suchergebnisse anzeigen will. Wenn die Leute schnell ladende, gut aussehende Websites wollen und Ihre nicht, werden Sie nicht gut platziert.

6. Zeit für die Überprüfung Ihrer Website

Überprüfen Sie jede einzelne Seite Ihrer Website manuell auf Vollständigkeit, ansprechenden Inhalt und korrekte technische On-Page-Struktur. Mit all den Informationen, die Sie aus den ersten fünf Schritten zur Verfügung haben, können Sie nun mit der Überprüfung aller Seiten Ihrer Website beginnen. Das Wichtigste ist, was eine Person, die sich die Seite ansieht, denken würde. Natürlich sollten Sie sich auch den eigentlichen HTML-Code der Seite ansehen, um sicherzustellen, dass Seitentitel, Meta-Beschreibungen, Überschriften und andere Elemente vorhanden sind und richtig verwendet werden. Rechnen Sie damit, dass Sie hier eine Menge Zeit verbringen werden

7. Scannen Sie Ihre Online-Profile

Wenn Ihre lokale SEO-Software noch keinen Scan Ihrer Online-Einträge umfasst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dies nachzuholen. Dies sollte auch Ihr Google My Business-Profil einschließen. Es gibt eine Reihe verschiedener Lösungen zum Scannen Ihrer Online-Einträge, einige sogar kostenlos! Wählen Sie jedoch eine Lösung, die Ihnen einen umfassenden Scan der beliebtesten Profile für Ihren Unternehmenstyp und Ihre Branche bietet. Das Auffinden von Problemen mit Ihren Daten und deren Behebung ist wichtig für die Kundenerfahrung und Ihre lokale Suchmaschinenoptimierung.

Haben Sie nicht die Zeit oder das Selbstvertrauen, um selbst lokale SEO zu betreiben?

Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie auf dem besten Weg sein, die Kästchen auf Ihrer lokalen SEO-Checkliste abzuhaken. Wenn Sie feststellen, dass Sie Schwierigkeiten haben, die Schritte auszuführen, oder einfach nicht die Zeit haben, es selbst zu tun, sollten Sie einen lokale SEO-Prüfung von uns. Wir haben Dutzende von Jahren Erfahrung mit der Durchführung von Hunderten von lokalen SEO Audits, die zu mehr Verkehr, Leads, Terminen und Einnahmen für unsere Kunden geführt haben.

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