Marketing Automation

Eine aktuelle Studie der ZHAW vom Februar 2022 stellt fest, dass neben CRM, Newsletter-, Social Media- und Suchmaschinen Marketing das Thema Marketingautomation zu den wichtigsten 5 Marketing-Themen gehört. Marketing Automation (MA) ist in der diesjährigen Befragung für 65 Prozent eine relevante Marketing-Technologie (an vierter Stelle in Abbildung 7). Dies ist deutlich mehr als bei der letzten Befragung im Jahr 2021, als erst 40 Prozent der Befragten Marketing Automation einsetzten (Zumstein et al. 2021a). Somit kann geschlussfolgert werden, dass Marketing Automation seit der Corona-Krise nochmals wichtiger und häufiger genutzt wird als vorher.

Marketing Automation

Die Marketing-Automatisierung ist der Einsatz von Software zur automatisierten Durchführung von Marketingaktionen. Dadurch kann zum Beispiel ein KMU Prozesse durchführen, die auf natürliche Weise schwierig wären.

Sie erzielen mehr Effizienz und Ergebnisse sowie eine bessere Kontrolle und Überwachung. Wir haben für Sie einen Beitrag zusammengestellt, der 8 Beispiele für Marketing-Automatisierung und Arbeitsabläufe enthält.

Kontakt

Digitales Buch zur
Marketing Automation

In einer Serie von Artikeln erklären wir den Einsatz und Aufbau einer sinnvollen Marketing Automation. Lesen Sie die Serie unter KMU Digitalisierung
Anleitung Marketing Automation

Marketing Automation die Logische Weiterentwicklung

Dank lokalem SEO gelingt es Ihnen in Verbindung mit Content Marketing such gut in den Suchmaschinen zu positionieren. Ihre Webseite wird nun täglich von mehreren hundert Lesern besucht - dann ist es Zeit diese Besucher mittels Marketing Automation zu Kunden zu konvertieren. Wir helfen Ihnen dabei.

Kontaktieren Sie uns

Rufe uns an oder fülle das Formular aus und wir werden dich kontaktieren. Wir bemühen uns, alle Anfragen an Werktagen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.