Lokale Landing Pages: Eine Strategie für das Ranking lokaler Suchbegriffe

Landing Pages

Landing Pages für Standorte werden vom Unternehmern und Marketiers oft nicht genug respektiert. Sie richten sie mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten ein. Vielleicht betten Sie eine Google-Karte für die Wegbeschreibung ein. Vielleicht schreiben Sie einen Text, den niemand liest, und wenn Sie mehrere Standorte haben, wiederholen Sie denselben Text auf jeder Seite und ändern nur den Standortnamen.

Wenn Sie sich übermütig fühlen, schreiben Sie einen Aufruf zum Handeln darauf – vielleicht. Man veröffentlich die Webseite und vergisst es wieder.

Und wissen Sie was? Das funktioniert tatsächlich ziemlich gut für lokales SEO. Ich meine, was will ein potenzieller Kunde mehr von einer Standortseite? Vielleicht einen Terminplaner? Aber wer kümmert sich schon um den Kunden? Viele selbstgefälligen SEO-Typen wissen alle, dass Google unser Kunde Nr. 1 ist. Google bringt Traffic. Wieso sind die Ladengeschäfte in der Citylage oder ander Hauptstrasse beliebter als im Hinterhof? Traffic, Kundenverkehr.

Was erwartet Google also von einer Standortseite respektive Landing Pages? Lassen Sie uns mit den Grundlagen beginnen.

Lokale Landing Pages: Eine Strategie für das Ranking lokaler Suchbegriffe

Lokale Landing Pages: Eine Strategie für das Ranking lokaler Suchbegriffe
Photo by Igor Miske on Unsplash

Was ist der Zweck einer Standortseite? (PAA FTW)

Für Einzelhändler gibt es vier grundlegende Arten von Standortseiten:

1. Standort-Detailseite

Dies ist in der Regel der physische Standort eines Unternehmens (z. B. KMU Digitalisierung GmbH, Tellistrasse 21, 5000 Aarau).

2. Standort Dienst/Abteilung Seite

Dies steht in der Regel für eine bestimmte Dienstleistung oder Abteilungskategorie, die am Standort verfügbar ist (z. B. Take Away, Parkplätze, Free. Wifi, CoWorking …).

3. Stadt Seite

Dies ist in der Regel die Stadt (#duh), in der sich verschiedene physische Standorte befinden (z. B. Aarau, AG),

4. Zustand Seite

Dies steht in der Regel für den Kanton (#duh2), in dem sich verschiedene physische Standorte befinden (z. B. Aargau).

Je nach Branche können Sie auch «County Pages» (oder Oberaargau, Provinzen, Präfekturen oder welche Nomenklatur auch immer in Ihrem Land verwendet wird) in Betracht ziehen.

Für Anwälte oder Notare, die sich auf das Recht eines bestimmten Kantons spezialisiert haben, kann es zum Beispiel nützlich sein, eine Seite für diesen Kanton einzurichten.

Es gibt wahrscheinlich noch unendlich viele andere Optionen, aber dies sind die wichtigsten, die 99 % der Unternehmen mit standortbasierten Geschäften in Betracht ziehen müssen.

Für Unternehmen, die in einem Servicebereich tätig sind (auch bekannt als «SABs»), ist der Aufbau im Grunde derselbe, ausser dass Sie in der Regel zusätzliche City Landing Pages für die verschiedenen Gebiete, die Sie bedienen, erstellen möchten (z. B. Sanitär in Aarau, Sanitär in Erlinsbach usw.).

Dies hilft Ihnen, diese Suchanfragen auf den lokalen organischen Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) – den Ergebnissen, die in der Regel unterhalb/oberhalb der lokalen Pakete angezeigt werden – gezielt zu bearbeiten, und kann dazu beitragen, dass Ihr Google-Unternehmensprofil (GBP) bei Suchanfragen für diese Bereiche relevanter ist.

Warum sind Standortseiten für SEO wichtig?

Trotz ihrer Einfachheit können Standortseiten eine grosse Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung für Marken spielen.

Es gibt zwei grundlegende Arten von Suchanfragen, für die diese Seiten massgeschneidert sind:

Fragen zur Marke

Dies sind vielleicht die wichtigsten Suchanfragen, für die man bei Google auftauchen sollte.

Wenn ein Suchender [Starbucks], [Starbucks in meiner Nähe] oder [Starbucks Aarau] eingibt, möchte Google in der Regel eine Standortseite für diese Marke anzeigen.

a starbucks coffee shop with a person sitting at a table
Photo by AK on Unsplash

Wenn Sie keine Seite für den jeweiligen Standort haben, zeigt Google möglicherweise Ihre Homepage, eine nahegelegene Stadtseite oder vielleicht eine Seite eines Drittanbieters, wie z. B. ein lokales Branchenverzeichnis, das Ihren Markennamen und den Standort für SEO-Zwecke verwendet oder eine Plattform wie eat.ch. Was, wenn dort bestellt wird Sie Marge kostet.

Und natürlich gibt es alle möglichen verwandten Suchanfragen wie «Starbucks Öffnungszeiten», «Starbucks Adresse» usw.

Lokale Nicht-Marken-Abfragen

Dies sind die Geldanfragen, mit denen Sie potenzielle Kunden ansprechen können, die vielleicht noch nie von Ihnen gehört haben – oder bei der spezifischen Anfrage an Sie gedacht haben.

Denken Sie an Suchanfragen wie [pizza], [pizza in meiner Nähe], [beste pizza in Aarau], usw. Unternehmen, die nur einen Standort haben, können für diese Suchanfragen oft nur mit ihrer Homepage ranken, die im Grunde wie eine Standortseite funktioniert.

Aber Unternehmen mit mehreren Standorten benötigen in der Regel eine Seite für diesen spezifischen Standort, um für diese hochwertigen Suchanfragen in den organischen Ergebnissen zu ranken.

Links

Abgesehen von der Homepage sind die Standortseiten in der Regel die beste Quelle für externe Links einer Website. Zahlreiche lokale Unternehmensverzeichnisse verlinken auf diese Seiten (auch bekannt als «local citations») und sie neigen dazu, im Laufe der Zeit Backlinks von lokalen Medienseiten und anderen Seiten zu sammeln.

Sie können dann den Link Mojo auf der gesamten Website verbreiten.

Wie wirken sich Standortseiten auf die Platzierungen im Local Pack aus?

Das ist ziemlich einfach. Wenn Sie ein Google Geschäftsprofil (GBP) haben, ist die Verknüpfung mit einer Standortseite für das Gebiet, in dem Sie zu ranken versuchen, ein entscheidender Rankingfaktor für Lokale Pakete.

Ich habe viele Tests durchgeführt, bei denen wir den Link zu einer Seite geändert haben, die nicht auf die Stadt abzielte, in der wir ranken wollten, und die Platzierungen im Local Pack haben darunter gelitten. Als wir den Link zurücksetzten, erholten sich die Rankings.

Es ist wichtig zu wissen, dass Ihre Homepage für einen bestimmten Standort möglicherweise besser geeignet ist als Ihre Standortseite, daher sollten Sie testen, welche Seite für GBP besser geeignet ist.

Und wie bereits erwähnt, kann eine Seite für einen bestimmten Servicebereich dazu beitragen, dass Sie bei Suchanfragen für diese Servicebereiche besser abschneiden.

Was sind die grundlegenden Elemente einer gut optimierten Standortseite?

Name, Anschrift, Telefonnummer (NAP)

Geschäftsname, Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten Ihres Standorts. Vergewissern Sie sich, dass der Name und alle anderen Informationen, die Sie auf dieser Seite verwenden, mit den Angaben auf den GBP Ihres Unternehmens übereinstimmen.

Letztes Jahr untersuchte das SE Journal 100.000 SERPs und fanden heraus, dass Seiten auf lokalen Verzeichnisseiten, die genau mit dem Geschäftsnamen und anderen Informationen der relevanten GBPs übereinstimmen, tendenziell besser abschneiden als Seiten, die nur teilweise oder gar nicht übereinstimmen. Vermeiden wir also diesen Fehler.

Strukturieren Sie Ihre Daten

Markieren Sie alle NAP-Elemente in LocalBusiness-Schema. Es gibt eine Reihe spezifischer Schemata für Geschäftskategorien. Wenn es also etwas gibt, das mehr auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist, sollten Sie dieses verwenden.

Bei Marken mit mehreren verwandten Marken (z. B. IHG, Holiday Inn, Holiday Inn Express usw.) sollten Sie sich mit dem Organisationsschema vertraut machen, um unseren Robotern zu helfen, die Dinge richtig zu sortieren.

Und vergessen Sie nicht die Breadcrumbs, die auf übergeordnete URLs von Stadt/Staat verweisen, die mit Brotkrumen-Schema.

Gezielte Metadaten verwenden

Der Title-Tag und H1 der Seite sollten idealerweise auf den Namen und den Standort des Unternehmens ausgerichtet sein (z. B. «Starbucks Aarau, AG»).

Sie können auf jeden Fall testen, wie sich zusätzliche Zielgruppen auf die Leistung auswirken (z. B. «Starbucks Coffee in Aarau, AG», «Starbucks Coffee nahe Aarau, AG»).

Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass neben der Zielkategorie (z. B. «Kaffee») die Stadt das wichtigste Element ist, das im Titel-Tag für die Suche nach «in meiner Nähe» enthalten sein sollte, gefolgt vom Kanton.

Die Verwendung des Wortes «nahe» scheint zu helfen, aber nur am Rande. Trotzdem können 1-2% mehr Klicks nicht schaden, oder?

Lokale Landing Pages: Eine Strategie für das Ranking lokaler Suchbegriffe - Einfluss des Begriff "in der Nähe" (Near me)
Einfluss des Begriff «in der Nähe» (Near me) – je tiefer die Rankingzahl, je besser.

Immaterielles Engagement

«Engagement» ist einer der unschärferen der vielen unscharfen SEO-Faktoren.

Überlegen Sie also, was ein potenzieller Kunde sonst noch brauchen könnte, um eine Standortseite nützlich zu finden.

Aufforderungen zum Handeln (CTAs) wie die Möglichkeit, online Termine zu vereinbaren, etwas online zu bestellen usw., senden wahrscheinlich positive Signale an Google über die Nützlichkeit der Standortseite.

Erweiterte Standort-SEO

Wenn ich also von «fortgeschritten» spreche, meine ich eigentlich «SEO-Taktik für jemanden, der es irgendwie geschafft hat, dass der Rest der Organisation sich dafür einsetzt, dass die Standort-Seiten, von denen alle vergessen haben, dass wir sie überhaupt haben, vorrangig aktualisiert werden».

Hier sind einige Dinge, die sich im Laufe der Zeit bewährt haben. Ihre Erfahrungen können natürlich variieren, teilen Sie uns diese daher in den Kommentaren:

Optimierte Kopie

Es ist völlig in Ordnung, mit einem einfachen Textblock zu beginnen, in dem der Name des Standorts/der Stadt gesucht und ersetzt wird und der erklärt, was Ihr Unternehmen anbietet.

Es ist relativ billig und einfach, und Sie können jederzeit zurückgehen und die Kopie später aktualisieren. Schauen Sie, was Ihnen das bringt, bevor Sie mehr Zeit oder Geld dafür ausgeben.

Wir haben jedoch festgestellt, dass gezieltere Texte besser abschneiden, wenn auf jeder Seite derselbe Text verwendet wird. Ich erinnere mich an eine Kundenseite, die sich sechs Monate lang in den Rankings nicht bewegte, bis wir die Texte auf den Standortseiten aktualisierten, damit sie einzigartig sind.

Wie bei allem, was mit SEO zu tun hat, sollten Sie dies zunächst in kleinem Massstab testen, bevor Sie eine grössere Investition tätigen.

Hoffentlich ist es selbstverständlich, aber ich sage es trotzdem: Es kann nicht schaden, in Ihrem Text Formulierungen zu verwenden, die für das Thema, auf das Sie abzielen, relevant sind.

Bestimmte Unternehmen können auch davon profitieren, «Points of Interest» (auch «POIs» genannt) in den Text aufzunehmen. Zum Beispiel suchen Menschen oft nach Hotels mit Modifikatoren wie «in der Nähe des Flughafens».

Das Hinzufügen dieser Begriffe und POIs zu Ihren Ortsseiten kann Ihre Seite für diese Suchanfragen relevanter machen und gleichzeitig die Relevanz für die Zielstadt «Entität» verbessern.

Das ist eine schicke Art zu sagen, dass Google aufgrund der Erwähnung des Flughafens Zürich denken könnte, dass Sie für den grossartigen Stadtbezirk Zürich-Altstätten, relevant sind. Auch die Erwähnung der Stadtteile, in denen Sie tätig sind, ist eine gute Idee.

Link zu nahe gelegenen Standorten

Unternehmen mit mehreren Standorten sollten auf ihren Standortseiten (Landing Pages) Links zu nahegelegenen Standorten einrichten (die Entfernung hängt davon ab, was Sie für Ihre Kunden am besten finden).

Dafür gibt es neben der Bequemlichkeit der Kunden zwei gute Gründe:

  • Je mehr Standorte Sie haben, desto schwieriger ist es für den Googlebot, sie zu finden, so dass die Verlinkung von diesen Seiten mehr Gründe für den Googlebot schafft, sie zu crawlen.
  • Das Hinzufügen der anderen Standortnamen zur Kopie der Standortseite kann die Relevanz für Google erhöhen. Wenn zum Beispiel ein Link zu «Starbucks Zürich» auf der Seite «Starbucks Aarau» vorhanden ist, könnte der Ausdruck «Zürich» Google mehr Vertrauen in den Standort Aarau geben, da Zürich die nächste grosse Stadt ist.

Thematisch relevante Bilder und Videos verwenden

Da diese unbedeutenden Standortseiten zu Beginn keine Beachtung finden, werden sie oft nur mit Texten gestartet.

Aber sehen Sie sich das an: Wir haben festgestellt, dass in einigen Nischen das blosse Hinzufügen relevanter Bilder zu den Landing Pages / Seiten zu einer Verbesserung des Rankings führen kann.

Wenn Sie z. B. eine Lkw-Fahrerschule betreiben, sollten Sie ein Bild einer Person hinzufügen, die einen Lkw fährt (#duh3). Wenn Sie ein Innendekorateur sind, fügen Sie vielleicht ein paar Fotos von aktuellen Projekten hinzu.

Eine gute Faustregel ist, sich die am besten platzierten Seiten im Local Pack für Ihre Suchanfrage anzusehen und sicherzustellen, dass Sie genauso gute, wenn nicht sogar bessere Bilder und/oder Videos auf Ihrer Standortseite haben.

Verwenden Sie Googles Vision API um sicherzustellen, dass es versteht, worum es in Ihrem Bild geht.

Link zu Produkt-/Dienstleistungskategorieseiten

Letztes Jahr hat das SE Journal Local Packs für 10.000.000 Keywords für 40 E-Commerce-Kategorien in 5.000 US-Märkten untersucht.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse war, dass Standortseiten, die mit Kategorieseiten verlinkt sind (z. B. die Seite von Target.com in Dublin, CA, die mit der Kategorieseite für Videospiele verlinkt ist), tendenziell besser ranken als Seiten, die dies nicht tun.

Diese einfache Taktik kann eine grosse Wirkung haben. Sie steigern die Reputation bei den Suchmaschinen für Landing Pages.

Wählen Sie die Kategorien aus, die Sie vorrangig behandeln wollen, und verlinken Sie sie.

Lokale Bewertungen hinzufügen

Das Hinzufügen eines Feeds mit Kundenrezensionen zu diesen Seiten, insbesondere wenn die Rezensionen aus dem Zielgebiet der Seite stammen, kann die Leistung oft verbessern.

Eine meiner Theorien ist, dass ein regelmässig aktualisierter Bewertungsfeed Google einen guten Grund gibt, die Seite häufig zu besuchen und ihr Priorität einzuräumen.

Bevor Sie dies umsetzen, sollten Sie sich mit folgenden Informationen vertraut machen Googles Leitfaden für Nutzerbewertungen und die Regeln für die Kennzeichnung von «eigennützigen» Bewertungen.

Hinweis: Ich habe selten gesehen, dass eine Website wegen Verletzung dieser Regeln bestraft wurde, aber Sie sollten in diesem Fall nicht Patient Zero sein.

Treffen Sie das Team!

Wir haben vor kurzem ein Projekt für ein Umzugsunternehmen durchgeführt, bei dem wir festgestellt haben, dass viele der bestplatzierten Seiten in ihren Märkten Bilder des lokalen Teams hatten.

Experten empfehlen,

«Jedes Mal, wenn jemand das Haus, das Auto oder das Geschäft eines Kunden betritt, empfehle ich, die Gesichter der Mitarbeiter auf Websites, Bestätigungen und Mahnungen zu setzen.»

Die Küchenspüle

Andere Elemente, die auf Ihren Landing Pages zum Standort sinnvoll sein könnten und das Engagement verbessern, sind beispielsweise:

  • Philanthropie und Verbindungen zur Gemeinschaft (Lokale Turnverein, Curling Club usw.).
  • Lokale Patenschaften (Wanderwege, Museen).
  • Informationen über Einstellungen und Berufe.
  • Preisinformationen (markiert mit Preisschema natürlich).
  • Geschäftslizenz/Versicherungsinformationen.
  • Soziale Beweise und Vertrauenssignale wie die Akkreditierung für jeden Standort und/oder «Zum besten Kaffee im Aargau gewählt!»

Nutzen Sie die Daten des Google Merchant Center, um Ihre Umsätze zu steigern

Wenn Sie folgende Anzeigen schalten Produktlisten-Anzeigen (PLAs) schalten, verfügen Sie wahrscheinlich über eine Menge Daten im Google Merchant Center, die Ihnen Hinweise darauf geben können, wie Sie die Konversionen auf Ihren Standortseiten verbessern können.

Die Kurzfassung: Überprüfen Sie Ihr Google Merchant Center (GMC), um zu sehen, welche Produkte die höchsten Impressionen und Klickraten (CTR) erhalten, wenn sie mit Ihrem GBP in den SERPs verbunden sind.

Dies kann im Bericht «Lokale Oberflächen» nachgelesen werden. Diese Produkte sollten auf der Seite des jeweiligen Standorts angezeigt werden.

Google Merchant mit Schweizer Lieferanten für den gesuchten Illy Kaffee

Google zeigt Ihnen, dass die Menschen bereits an ihnen interessiert sind.

Was sollte ich mit Ortsseiten nicht tun?

In den letzten zehn Jahren haben wir so ziemlich alles ausprobiert, was man sich mit diesen Dingern vorstellen kann. Hier sind ein paar Dinge, vor denen Sie sich in Acht nehmen sollten:

Unnötige Standort- und Serviceseiten

Wir haben gesehen, dass viele Marken Standort- und Service-/Abteilungs-Seiten eingeführt haben, die mit der Standort-Detailseite verlinkt sind. Home Depot hat zum Beispiel diese Seiten für Home Services, Truck Rental und seine Gartencenter.

Es gibt viele gute Gründe, die nichts mit SEO zu tun haben, für diese Seiten. Wenn Sie einen Lkw mieten wollen, könnte eine spezielle Seite über das Mieten von Lkw in Ihrer Stadt hilfreich sein.

Aber seien Sie sich darüber im Klaren, dass es sich dabei oft nichtzwingend um einen neuen Verkehr handeln wird.

Warum sage ich das?

Nachdem wir uns neulich die Daten zum organischen Traffic für Zehntausende von Standort- und Serviceseiten (Landing Pages) angesehen haben, konnten wir feststellen, dass 90 % des organischen Traffics auf diesen Seiten Marken-Traffic ist und dass sie wahrscheinlich die Suchanfragen kannibalisieren, die Sie bereits erhalten.

Image from Semrush, May 2023

Dies ist nicht in jeder Situation der Fall, und es kann sich lohnen, diese einzuführen, nur um die Konversionsrate zu verbessern.

Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass diese nicht unbedingt einen positiven Effekt auf den organischen Verkehr haben und sich sogar negativ auf die Suchmaschinenoptimierung auswirken können, da sie die Anzahl der «dünnen» URLs auf der Website erhöhen.

Image from Semrush, May 2023

In einem Fall hatten wir einen Kunden mit etwa 100.000 URLs, der diese Seiten startete, wodurch etwa 1.000.000 neue URLs entstanden. Raten Sie mal, wie gut das lief.

Unsere Faustregel lautet: Wenn eine Abteilung oder ein Dienst ein GBP erhalten kann, kann es sich lohnen, eine lokale Seite für SEO-Zwecke zu erstellen. Das gilt natürlich nicht für alle Fälle.

Standortseiten ohne Standort

Kürzlich haben wir an einer Einzelhandelswebsite gearbeitet, die Seiten für Städte in der Nähe ihrer Standorte erstellt hat, in denen sie jedoch keine Niederlassungen hatten.

Die Seiten sahen aus wie alle anderen Standortseiten, aber anstatt NAP-Informationen für einen relevanten Standort zu präsentieren, wurden Links zu den nahegelegenen Standorten angezeigt.

Es handelte sich um eine landesweite Website, die über 130.000 Seiten umfasste. Und natürlich bekamen sie praktisch keinen organischen Traffic.

Für SABs ist diese Taktik notwendig, wenn Sie ausserhalb des Gebiets Ihres physischen Standorts ranken wollen (mehr dazu in Kürze). Aber es scheint, dass Google bei Suchanfragen, die darauf hindeuten, dass ein Sucher nach einem physischen Standort sucht, diese Art von Seiten ohne Standort nicht anzeigen möchte.

Oh, und machen Sie es nicht noch schlimmer, indem Sie lokale Seiten für jede Marke erstellen, die Sie führen (z. B. /ag/Aarau/rotes-gummiboot). Dieser Kunde hatte etwa 500.000 dieser Seiten und, Sie ahnen es, praktisch keinen organischen Traffic.

Vorsicht vor Seiten mit dünnem Inhalt

Eine gängige Taktik für Unternehmen im Dienstleistungsbereich ist die Erstellung einer Vielzahl von Standortseiten für die Gebiete, die sie bedienen.

Sie können sogar den Inhalt dieser Seiten einzigartig machen.

Screenshot from Google Search Console, May 2023

Screenshot aus der Google Search Console, Mai 2023

Die Herausforderung besteht darin, dass diese Art von Spielen zunehmend manuelle Massnahmen für dünne Inhalte erhalten.

Natürlich scheint Google dies nicht flächendeckend anzuwenden. Ich sehe immer noch viele «dünne» Standortseiten für verschiedene Suchanfragen.

Was können Sie also tun? Es ist die gleiche Herausforderung, die jeder andere SEO hat.

Schauen Sie sich an, welche Art von Inhalt für eine bestimmte Suchanfrage am besten geeignet ist, und erstellen Sie eine bessere Seite. Seien wir ehrlich: Wenn es um Standortseiten geht, ist die Messlatte ziemlich niedrig.

Erstellen Sie nur Seiten, wenn es eine klare lokale Absicht gibt

Wir haben gerade ein Projekt für einen Anwaltskanzlei abgeschlossen, der in über 30 Städten praktiziert. Sie haben 54 Kanzleibereiche und haben für jeden Standort und jede Kanzlei Seiten erstellt. Das sind mehr als 1.620 Landing Pages Seiten, die Google finden, indexieren und bewerten muss.

Als Erstes haben wir ermittelt, wie viel «lokale Absicht» es bei den Suchergebnissen für die einzelnen Fachgebiete gab.

Die «lokale Absicht» lässt sich daran erkennen, wie viel Prozent einer SERP «lokalen» Inhalt hat (z. B. Local Packs, Städte oder Kantone/Bundesländer im Titel, vorgeschlagene oder verwandte Suchen usw.).

Sie brauchen keine Standortseiten für eine Suchanfrage mit relativ geringer lokaler Absicht. Der betreffende Anwalt hatte mehr als 300 Standortseiten für Suchanfragen, die keine lokale Absicht hatten.

In diesen Fällen wäre es für die Suchmaschinenoptimierung besser, diese Seiten auf eine einzige «nationale» Serviceseite umzuleiten.

Bevor Sie also viel in die Erstellung von Ortsseiten, sprich Landing Pages investieren, sollten Sie zunächst prüfen, ob eine lokale Absicht vorliegt. Das könnte Ihnen eine Menge Zeit und Geld sparen.

Ich könnte weitermachen.

Diese täuschend einfachen Seiten bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für SEO, aber ich vermute, dass Sie, wenn Sie es bis hierher geschafft haben, jetzt eine Menge JIRA-Tickets haben, die Sie priorisieren müssen. Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihn beim Lokalen Marketing und wenn es um Landing Pages geht.

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