Sie möchten Ihr lokale SEO. Sie sind klug und wissen, dass Sie ein lokale SEO Audit um Ihre aktuelle Position zu verstehen und die Chancen auf Ihrem Markt zu nutzen. Leider verfügen Sie nicht über ein grosses Budget. In Ihrem Bestreben, etwas Geld zu sparen, beginnen Sie zu überlegen, wie Sie Ihr eigenes lokales SEO-Audit durchführen können. Vielleicht haben Sie sich sogar an eine lokale Marketingagentur gewandt, um sich nach deren Dienstleistungen zu erkundigen, und ein Angebot für ein kostenloses Local SEO Audit erhalten. Ist dies ein guter Deal?
7 Gründe, warum ein kostenloses Local SEO Audit eine schlechte Idee ist
Sie haben ein Angebot für ein kostenloses Local SEO Audit. Jetzt denken Sie vielleicht, dass Sie es selbst machen oder eine kostenlose lokale SEO ist Ihre Eintrittskarte zu niedrigen Kosten lokalen SEO Erfolg. In Wirklichkeit, es sei denn, Sie sind bereits ein lokaler SEO-Experte, oder versierte Internet-Markt, ein DIY lokalen SEO-Audit wird Sie kosten sowohl Geld (für Werkzeuge) und Zeit (die Arbeit zu tun), die schnell summieren.
Ausserdem ist das Angebot eines kostenloses Local SEO Audit eher eine Verkaufstaktik als eine helfende Hand – niemand würde Stunden an Zeit und jahrzehntelange Erfahrung im Bereich lokales SEO verschenken, wenn er nicht erwartet, dass er es irgendwie zurückverdient.
Wir wissen, dass wir als ein Unternehmen, das eine professionelle lokale SEO-PrüfungWir mögen voreingenommen sein, aber diese kostenlosen SEO-Audit-Angebote und -Softwares sind reine Zeitverschwendung. Es ist viel einfacher zu verstehen, warum Ihre Website keinen Traffic bekommt und wie Sie sich mit einem professionellen lokalen SEO-Audit und Aktionsplan verbessern können, der von einem lokalen SEO-Experten erstellt wurde, der Ihr bestes Interesse im Sinn hat.
Werfen wir einen kurzen Blick auf ein lokales SEO-Audit und gehen dann darauf ein, warum die Verwendung eines kostenlosen local SEO-Audits zur Entwicklung Ihrer Strategien eine schlechte Idee ist.
Lokale SEO-Audits unterscheiden sich von herkömmlichen SEO-Audits. Hier ist wie:
SEO-Audits sind sehr nützlich. Ein Audit wird in der Regel vor der Planung einer neuen Website, von Content Marketing, Link Building oder einer SEO-Kampagne durchgeführt. SEO-Audits sind auch eine gute Möglichkeit, die Leistung zu messen und sogar zu überprüfen, ob die SEO-Anbieter das Richtige für Sie tun.
Traditionelle SEO-Audits konzentrieren sich stark auf die Analyse Ihrer Website und Backlinks. Dies liegt daran, dass Inhalte und Links die beiden Hauptfaktoren sind, die zu einer besseren Platzierung in den organischen Suchergebnissen führen. Punkte wie Indexierung, Seitengeschwindigkeit, Seitentiteloptimierung, Backlink-Analyse und andere Faktoren, die die Sichtbarkeit in der organischen Suche verbessern, werden abgedeckt.
Ein lokales SEO-Audit ist genauso nützlich wie ein traditionelles SEO-Audit, aber es ist ein bisschen anders. Der Hauptunterschied besteht darin, dass sich lokale SEO-Audits auf zusätzliche Bereiche Ihrer Online-Präsenz konzentrieren, da es unterschiedliche Rankingfaktoren für lokale SEO gibt. (Wenn Sie mit lokaler SEO nicht vertraut sind, können Sie mehr darüber erfahren in unserem lokalen SEO-Leitfaden.)
Lokale SEO-Audits berücksichtigen Ihre Google My Business Profil (und vielleicht Bing Places), Ihre Einträge in Unternehmens- und Branchenverzeichnissen sowie Ihre Online-Bewertungen. Natürlich umfasst ein lokales SEO-Audit auch eine Überprüfung Ihrer Website und Ihrer Backlinks, aber dies geschieht durch eine lokale Brille. Zum Beispiel wird das Keyword-Targeting für eine bestimmte Stadt, einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Postleitzahl untersucht.
Oft werden Sie ein Angebot für ein kostenloses local SEO-Audit sehen, das in der Regel von einer Agentur, einem Berater oder einem Softwareanbieter stammt. Man könnte versucht sein, das Angebot anzunehmen und vom lokalen SEO-Erfolg zu träumen, aber die Realität ist, dass kostenlose lokale SEO-Audits in der Regel eine schlechte Idee sind.
Hier sind 7 Gründe, warum ein kostenloses Local SEO Audit eine schlechte Idee ist
Warum ist ein kostenloses lokales SEO-Audit eine schlechte Idee?
Spoiler: Es gibt mehrere.
Im Allgemeinen sind kostenlose lokale SEO-Audits eine schlechte Idee, weil man bekommt, wofür man bezahlt.
Es dauert Jahre, bis man die lokale SEO so weit beherrscht, dass man ein Audit richtig durchführen kann. Professionelle lokale SEO-Audits dauern ebenfalls Stunden, wenn nicht Tage, bis sie abgeschlossen sind. Niemand würde dies kostenlos anbieten, es sei denn, er würde es als Werkzeug benutzen, um mehr Geld zu verdienen.
Das bedeutet, dass Ihr kostenloses lokales SEO-Audit in der Regel als Verkaufsargument verwendet wird, als eine Möglichkeit für ein Unternehmen, einen Fuß in die Tür zu bekommen, um Ihnen etwas zu verkaufen. Diese Audits sind oft voreingenommen, enthalten kaum Details und sind geprägt von Angst, Unsicherheit und Zweifel (FUD).
Aus diesem Grund haben wir Lokale SEO-Prüfungen. Wir hatten die Nase voll von kostenlosen lokalen SEO-Audits, die schlechte Daten anpreisen, und von Agenturen, die sie nutzen, um Dienstleistungen zu verkaufen, die Sie nicht brauchen. Mit Local SEO Audits erhalten Sie ein professionelles Audit, das von einem lokalen SEO-Berater durchgeführt wird, der über jahrelange Erfahrung und dokumentiertes Fachwissen verfügt und Unternehmen auf der ganzen Welt hilft.
Aber vielleicht sind Sie noch nicht davon überzeugt, dass Sie für ein professionelles lokales SEO-Audit bezahlen müssen. Das ist in Ordnung, hier sind sieben Gründe, warum Sie in Erwägung ziehen sollten, von diesem kostenlosen lokalen SEO-Audit wegzulaufen.
1. Die Ergebnisse können ungenau sein
Kostenlose lokale SEO-Audits stützen sich oft auf Software, die oft ungenaue Informationen liefert.
Das ist für uns der wichtigste Punkt. Kostenlose lokale SEO-Audits sind nicht dafür gemacht, genau zu sein. Immer wieder treffen wir uns mit Kunden, die frustriert sind, nachdem sie ihr eigenes Audit auf der Grundlage einer kostenlosen lokalen SEO-Vorlage oder eines Analyse-Software-Tools durchgeführt haben. Die Ergebnisse sagen oft dasselbe aus, was ein allgemeiner Artikel über lokale SEO aussagt.
Diese Informationen sind in der Regel nicht genau oder ausschließlich auf Ihr Unternehmen bezogen. Es handelt sich um ein verallgemeinertes Ergebnis, das auf einigen wenigen Faktoren beruht, die sich auf Ihre Unternehmensstrategie und -ziele beziehen können oder auch nicht. Wenn es um detaillierte Informationen geht, die für Ihr Unternehmen hilfreich sind, brauchen Sie jemanden, der sich die Zeit nimmt, Ihre Website und Ihre Inhalte richtig zu analysieren.
2. Irreführende Benotung und Punktevergabe
Kostenlose lokale SEO-Audits verwenden Benotungs- und Punktesysteme, die bestenfalls irreführend sind.
Manche Software gaukelt Ihnen vor, Sie bräuchten mehr Inhalte oder eine tiefer gehende Analyse, um Empfehlungen zu erhalten, und täuscht Sie mit ungenauen Noten und Ergebnissen, damit Sie die «Pro»-Version kaufen.
In vielen Fällen wurden diese kostenlosen lokalen SEO-Audit-Tools so konzipiert, dass sie Ergebnisse mit roter Unterstreichung ausspucken, die Ihnen den Eindruck vermitteln, dass Sie mehr Hilfe benötigen, als Sie selbst leisten können. Das liegt daran, dass sie nicht wollen, dass Sie weiter als bis zum Ergebnis lesen. Wenn man Ihnen die tiefer gehende Analyse Ihrer Website zeigt, werden Sie vielleicht ein paar einfache Fehler im kostenlosen lokalen SEO-Audit sehen, die in wenigen Minuten zu beheben sind. In anderen Fällen benötigen Sie vielleicht mehr Hilfe, um lokale SEO-Probleme auf Ihrer Website zu beheben, aber diese Ergebnisse bieten keinen Plan, um dies zu tun.
3. Nicht für Ihr Unternehmen angepasst
Kostenlose lokale SEO-Audits berücksichtigen nicht den historischen Kontext und Ihre zukünftigen Ziele.
Wenn Sie ein kostenloses lokales SEO-Audit erhalten, haben Sie es wahrscheinlich auf einer generischen Website oder bei einem Softwareunternehmen gefunden, das nichts mit Ihrer Branche zu tun hat. Wenn Sie Ihre Strategie mit den richtigen Informationen beginnen wollen, würden Sie dann nicht wollen, dass sie Ihr Unternehmen kennen, wissen, was Sie tun, und was Sie in Zukunft tun wollen? Diese Audits gehen in der Regel nicht viel weiter, als Ihnen zu zeigen, wo Sie Inhalte platzieren und sich bei Google My Business anmelden sollten. Zu Ihrer lokalen SEO-Inhaltsstrategie gehört mehr als das.
4. Marketingschemata, um Ihnen Software zu verkaufen
Kostenlose lokale SEO-Audits werden in der Regel dazu benutzt, Ihnen etwas zu verkaufen, auch wenn Sie es nicht brauchen.
Sie haben sich bereits für das kostenlose lokale SEO-Audit angemeldet, weil Sie kein Budget für etwas anderes hatten. Warum also fragt dasselbe Unternehmen nach Ihrer E-Mail-Adresse? Weil Sie wahrscheinlich eine E-Mail über Software und Tools erhalten werden, die Sie kaufen können, um Ihre Website zu verbessern. Das hilft Ihnen aber immer noch nicht bei Ihrer lokalen SEO-Strategie, über die Sie sich eigentlich nur informieren wollten.
Die Software ist nur dazu da, Ihre Daten zu erfassen und Ihnen Versprechungen zu machen, die der Verkäufer dann einhalten wird. Möglicherweise erhalten Sie nicht einmal Informationen, die Ihnen bei der SEO-Strategie Ihres Unternehmens helfen.
5. Kein Experte, individuelle Analyse
Gebührenpflichtige lokale SEO-Audits geben keinen Aufschluss darüber, was gefunden wurde (es bleibt Ihnen überlassen, Ihre eigenen Schlüsse zu ziehen).
Im Folgenden finden Sie einen Haufen Zahlen ohne Kontext oder Analyse. Sie besagen lediglich, dass Sie nicht die richtigen Keywords und die richtige Backlinking-Strategie haben. Was hat das zu bedeuten? Was bedeutet das alles? Wahrscheinlich müssen Sie diese Ergebnisse einem SEO-Analysten oder -Berater vorlegen, der Ihnen hilft herauszufinden, was mit Ihrer Website los ist. Ein kostenloses lokales SEO-Audit wird nicht viel bringen. Was wäre, wenn Sie das von Anfang an gemacht hätten?
6. Legt keinen Aktionsplan vor
Bei kostenlosen lokalen SEO-Audits fehlen die nächsten Schritte, die Sie zur Verbesserung Ihrer lokalen SEO unternehmen sollten.
Schließlich werden keine Empfehlungen mit kostenlosen Vorlagen und Software für lokale SEO-Audits gegeben. Sie werden keinen Aktionsplan sehen, der Ihnen hilft, in den lokalen Suchergebnissen für Ihr Unternehmen aufzusteigen. Das bedeutet, dass Sie die gesamte Analyse und die taktische Umsetzung eines Plans immer noch selbst herausfinden müssen.
7. Keine Fragen und Antworten mit lokalen SEO-Experten
Kostenlose lokale SEO-Audits beinhalten keine Diskussion und kein Feedback darüber, was für Ihre Situation am besten ist.
Was ist, wenn Sie Fragen zu den Ergebnissen haben? Können Sie eine Kundenhotline anrufen? Können Sie mit Ihrem persönlichen SEO-Analysten sprechen? Weder noch! Mit kostenloser Software werden Sie nicht in der Lage sein, die richtigen Fragen zu stellen und schnelle Antworten zu erhalten. Stattdessen müssen Sie warten oder, noch schlimmer, sich für eine Verkaufsdemo anmelden, um zu verstehen, was die Ergebnisse bedeuten und wie Sie mit einer neuen Strategie vorgehen sollen.
Was Sie mit professionellen Local SEO Audits erhalten
Warum Sie für ein lokales SEO-Audit bezahlen sollten
Wie Sie sehen können, gibt es viele Gründe, warum es eine schlechte Idee ist, sich auf ein kostenloses lokales SEO-Audit zu verlassen, um Ihre SEO-Bemühungen zu unterstützen. Diese Gründe sind ein wichtiger Grund, warum Sie für ein lokales SEO-Audit bezahlen sollten.
Hier sind noch ein paar weitere, die wir direkt von unseren Kunden gehört haben:
1. Genaue Daten und Analysen
Ein professionelles lokales SEO-Audit kann genaue Details zu technischen Fehlern, inhaltlichen Problemen, fehlenden Informationen auf Profilen, negativen Bewertungen und anderen Problemen mit Ihrer lokalen Online-Präsenz liefern, die es Ihnen nicht erlauben, in den lokalen Suchergebnissen richtig zu ranken. Der Grund dafür ist, dass professionelle lokale SEO-Audits sowohl mit Software als auch mit dem Fachwissen des Auditors erstellt werden, um sicherzustellen, dass die Daten und Analysen genau sind. Mit diesen genauen Daten ausgestattet, können Sie einen genauen Aktionsplan erwarten, der Ihre Platzierung verbessert.
2. Zugang zu allen Informationen
Ein kostenloses lokales SEO-Audit ist oft nur eine oberflächliche Ansicht, bei der Sie sich anmelden oder für eine «Pro»-Version bezahlen müssen, um alle Informationen und Analysen zu erhalten. Bei professionellen lokalen SEO-Audits wissen Sie von vornherein, was Sie bekommen werden, weil es im Voraus umrissen wird. Wenn es um Ihre SEO-Bemühungen geht, wollen Sie nicht nur die Hälfte der Informationen, oder noch besser, Sie verschwenden Zeit, weil Sie denken, Sie hätten ein gutes Geschäft gemacht, nur um festzustellen, dass Sie mehr bezahlen müssen, als Sie für ein professionelles Audit bezahlt hätten. Denken Sie daran: Sie bekommen das, wofür Sie bezahlen.
3. Detaillierte, fachkundige Bewertung
Es gibt viele Softwareunternehmen, die glauben, sie könnten ein Tool entwickeln, das das menschliche Element der Suchmaschinenoptimierung überflüssig macht. Viele haben es versucht, aber alle sind gescheitert: Es gibt keinen einfachen Scan, keine Diagnose oder keinen Crawler, der das ersetzen kann, was ein Experte tun kann. Die lokalen SEO-Tools sind definitiv wertvoll (wir nutzen sie täglich), aber sie sind kein Ersatz für Erfahrung und Fachwissen.
Das liegt zum Teil daran, dass diese Tools für Einheits-Szenarien konzipiert sind, was bei lokaler SEO selten der Fall ist. Diesen Software-Tools fehlt der Kontext Ihrer Ziele und auch alle Daten, die erforderlich sind, um eine ehrliche Aussage darüber zu treffen, was Sie tun (oder lassen) sollten. Die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, einen lokalen SEO-Experten zu bezahlen, der ein Audit durchführt.
4. Einblicke, Möglichkeiten und Erkennung von Bedrohungen
Wie wäre es mit hilfreichen Empfehlungen, um Ihr Unternehmen auszubauen und sich auf die Zukunft vorzubereiten? Wir alle wollen unsere Optionen verstehen, wenn es darum geht, unsere Suchergebnisse zu verbessern, und gleichzeitig die Bedrohungen, die vor uns liegen, im Auge behalten. Aus diesem Grund führen bezahlte SEO-Audits eine vollständige SWOT-Analyse durch und berücksichtigen Erkenntnisse aus Ihrer Branche und Ihrer Zielgruppe, um die Audit-Daten in einen umsetzbaren Plan zu verwandeln. Es ist diese Analyse, nicht das Benchmarking oder die Leistungsdaten, die den Unterschied zwischen einem großartigen und einem lausigen Audit ausmacht.
Noch besser ist es, wenn Sie die Person, die das Audit durchgeführt hat, nicht unbedingt dafür bezahlen müssen, dass sie auch die Arbeit erledigt. Viele Berater und Agenturen, die kostenlose lokale SEO-Audits anbieten, tun dies, um die Dinge zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Bei einem professionellen lokalen SEO-Audit zahlen Sie dafür, Informationen darüber zu erhalten, was für Sie am besten ist, und nicht, was für die Agentur oder den Berater am profitabelsten ist.
5. Prioritärer Aktionsplan
Sobald Sie ein lokales SEO-Audit durchgeführt haben, haben Sie erst ein Drittel des Weges hinter sich gebracht. Der nächste Schritt besteht darin, zu wissen, was mit all den Informationen zu tun ist. Hier kann der Profi wirklich glänzen.
Jede Software oder kostenlose Prüfung kann Ihnen eine Reihe von Informationen liefern, aber wie lässt sich das in einen umsetzbaren Plan umsetzen? Diese Art von Informationen erhalten Sie nur von einem erfahrenen Analysten. Bei Local SEO Audits bieten wir zum Beispiel eine vollständige Analyse mit einer Erklärung der Ergebnisse und einem Schritt-für-Schritt-Aktionsplan, der mit Ihrer Unternehmensstrategie und Ihren Zielen übereinstimmt.
Denken Sie daran, dass die Daten nichts bedeuten, wenn sie nicht umsetzbar sind. Ein professionelles Audit hilft Ihnen unter anderem dabei, Probleme zu beheben, und zeigt Ihnen, wie Sie Chancen nutzen können.
6. Fragen und Antworten von Experten mit Diskussion und Feedback
Ein lokales SEO-Audit kann die Daten liefern, die Sie benötigen, um Änderungen an Ihren Bemühungen vorzunehmen, aber wer wird Sie während des Projekts unterstützen? Durch die Zusammenarbeit mit lokalen SEO-Experten haben Sie Zugang zu einem Kundenbetreuer und einem Analysten, die Ihre Fragen beantworten und sogar den Plan mit Hilfe Ihrer Agentur für Sie umsetzen. Sie können Ihnen auch dabei helfen, Entscheidungen über die Priorisierung Ihrer Zeit oder Ihres Budgets zu treffen, und Sie auf hilfreiche Tutorials zur lokalen SEO hinweisen.
Warum es sich lohnt, für ein lokales SEO-Audit zu bezahlen
Die meisten Menschen suchen zuerst nach kostenlosen Optionen, weil sie budgetfreundlich erscheinen. Wie Sie jedoch sehen können, könnte dies dazu führen, dass Sie eine Menge Zeit verschwenden und keine Veränderungen erzielen. Hier ist der Grund, warum es sich lohnt, für ein professionelles lokales SEO-Audit zu bezahlen.
1. Erfahrene Fachleute, die Ihre lokale SEO überprüfen
Wenn Sie eine beträchtliche Investition in Ihre lokalen SEO-Bemühungen tätigen, sollten Sie Ihre Bemühungen von einem erfahrenen Fachmann überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Erträge maximieren. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie dies selbst, mit einem internen Team oder über eine externe Agentur tun. Selbst wenn Sie gerade erst mit lokaler Suchmaschinenoptimierung beginnen, können Sie sich durch die Beauftragung eines Experten mit der Überprüfung Ihrer aktuellen Situation, Ihrer Geschäftsziele, Ihres Marktes und Ihrer Konkurrenz in Bezug auf lokale Suchmaschinenoptimierung Hunderte von Stunden und Zehntausende von Dollar für Anfängerfehler sparen, die jeden Tag gemacht werden.
2. Auf Richtigkeit geprüfte Informationen
Woher wissen Sie, dass ein Audit wahrheitsgetreu ist, wenn es von einem Dritten durchgeführt wird, der versucht, Ihnen lokale SEO-Dienstleistungen zu verkaufen? Das Gleiche gilt für lokale SEO-Tools, die behaupten, das Einzige zu sein, was Sie brauchen, Ihnen aber in Wirklichkeit nur die Hälfte der Geschichte erzählen. Wenn Sie sich die Kommentare und Beschwerden über diese lokalen SEO-Software-Tools durchlesen, werden Sie einen gemeinsamen Nenner feststellen: Sie sind nicht genau und enthalten nicht alle Informationen, die für eine erfolgreiche lokale SEO-Strategie erforderlich sind.
3. Eingehende Einblicke in Ihre Bemühungen
Was ist der Unterschied zwischen einer geringfügigen Änderung oder Ergänzung Ihrer Inhalte und einer kompletten Überarbeitung? Wie können Sie mehr positive Bewertungen auf Ihrem GMB-Profil erhalten, um Ihren Ruf und Ihre Platzierung zu verbessern? Ein kostenloses lokales SEO-Audit oder -Tool kann darauf hinweisen, dass Ihrer Website ein bestimmtes Element fehlt oder dass sie über 100 Fehler aufweist. Was bedeutet das für Sie? Sollen Sie aufhören zu tun, was Sie gerade tun? Was sollten Sie zuerst verbessern? Wenn Sie ein lokaler SEO-Experte sind, ist es großartig, schnell eine Reihe von Daten zu erhalten… aber wenn Sie dies lesen… sind Sie wahrscheinlich noch keiner. Deshalb lohnt es sich, für ein lokales SEO-Audit zu bezahlen – Sie müssen nicht der Experte sein!
4. Handlungsfähige nächste Schritte zur Verbesserung der
Wäre es nicht großartig, wenn ein kostenloses lokales SEO-Audit Ihnen einen Plan für die Umsetzung aller Ergebnisse liefern würde? Sicher, aber so funktionieren diese kostenlosen lokalen SEO-Audits und -Tools nicht. Bei einem professionellen Audit zahlen Sie unter anderem für einen Aktionsplan, der auf Ihr Unternehmen und Ihre Wachstumsziele zugeschnitten ist. Dieser Aktionsplan berücksichtigt Ihre Ziele, Ressourcen und Erfahrungen, um die Maßnahmen zu priorisieren, die Ihnen in kürzester Zeit die besten Ergebnisse bringen.
5. Zugang zu einem lokalen SEO-Experten für Fragen und Antworten
Zu guter Letzt lohnt sich ein bezahltes Audit durch einen lokalen SEO-Experten, weil Sie so Zugang zu dessen Fachwissen erhalten. Sie können mit jemandem sprechen, dem Ihr Erfolg am Herzen liegt, und ihm Fragen stellen, damit Sie verstehen, warum Ihre Website so rangiert, wie sie rangiert – und auch, wie Sie sich verbessern können. Kostenlose lokale SEO-Audits sind nicht dazu gedacht, diese Art von Fachwissen zu vermitteln, denn echte Experten würden ihr hart erarbeitetes Wissen nicht umsonst weitergeben. Würden Sie das?
Brauchen Sie ein professionelles Local SEO Audit?
Viele Unternehmen haben schon einmal ein SEO-Audit durchlaufen, aber sie hatten nicht den richtigen Aktionsplan, um die Probleme anzugehen und ihre Rankings zu verbessern. SEO-Audits liefern eine Fülle von Informationen über Probleme, aber sie bieten selten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Behebung dieser Probleme.
Hier können lokale SEO-Strategen und SEO-Experten Ihrem Unternehmen wirklich helfen. Mit einem lokalen SEO-Audit, das von Experten durchgeführt wird, wissen Sie genau, welche Bereiche Ihrer Website Hilfe brauchen und welche Taktiken Sie umsetzen können, um mit dem Ranking zu beginnen. Ein kostenloses local SEO Audit ist niemals «kostenlos» und unter dem Strich teurer.