5 Hauptgründe, warum lokale SEO wichtig ist

Sind Sie ein Kleinunternehmer, der nicht genau weiß, wie seine digitale Marketing Strategie aussehen sollte? Die Tage des traditionellen Marketings liegen (meistens) hinter uns. Es ist zwar immer gut, ein paar gute Visitenkarten zu haben und einen guten Ruf durch Mundpropaganda aufzubauen, aber Sie müssen Zeit, Geld und Energie investieren, um Ihre Werbung in den Online-Bereich zu bringen. Immer mehr ist lokale SEO wichtig.

Aber was ist, wenn es um Ihre lokale Gemeinschaft geht? Ist es nicht besser, persönlich mit der Gemeinschaft zu interagieren?

Ja und nein. Sie müssen auch verstehen, warum lokale SEO wichtig ist. Diese persönlichen Interaktionen und Bemühungen der Gemeinschaft sind wertvoll, aber lokale SEO ist das, was die Kunden überhaupt erst zu Ihnen bringt.

Sie glauben uns nicht? Lassen Sie uns darüber sprechen. Lesen Sie weiter, um alles über die Bedeutung der lokalen SEO für Ihr kleines Unternehmen zu erfahren.

5 Hauptgründe, warum lokale SEO wichtig ist

Tauchen wir ein in die digitale Welt, welche durch Suchmaschinen dominiert wird. Diese Suchmaschinen sind eine Art Wächter des Grals und wir wollen als Unternehmer unsere Firma oder Produkt auffindbar machen in den Suchmaschinen. Denn wer gefunden wird, der wird besucht, der kriegt die Kunden. Aber der Reihe nach, warum lokale SEO wichtig ist:

1. Es macht Sie wettbewerbsfähiger

Selbst wenn Sie nicht in lokale SEO investieren, können Sie sicher sein, dass die anderen lokalen Unternehmen in Ihrer Nische dies tun. Das bedeutet, dass sie Ihnen standardmäßig einen Schritt voraus sind und alle Ihre potenziellen Kunden bekommen.

Es nützt Ihnen nichts, das beste und innovativste Unternehmen in Ihrer Nische zu sein, wenn niemand Sie finden kann. Wenn all diese anderen Unternehmen auf der ersten Seite der lokalen Suchmaschinenergebnisse auftauchen, übernehmen sie die Kontrolle.

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Photo by Anja Bauermann on Unsplash

Um dies zu testen, geben Sie Ihre Geschäftsnische zusammen mit Ihrer Region in Google ein. Wenn Sie beispielsweise eine Bäckerei in Olten betreiben, suchen Sie nach Bäckerei in Olten” oder Torten in Olten”. “

Was kommt dabei heraus?

Es ist wahrscheinlich, dass Sie nicht einmal auf der ersten Seite in den Google Inseraten landen, wenn Sie nicht in Ihr lokales SEO investiert haben. Das bedeutet, dass die meisten Leute Ihr Unternehmen nie zu Gesicht bekommen werden, es sei denn, sie sind mit den ersten Ergebnissen unzufrieden. Viele Menschen klicken auf einen der ersten Links (wenn nicht sogar auf den ersten Link), den sie sehen.

Durch die Investition in Ihre lokale SEO, erhalten Sie zu steigen und im Wettbewerb mit den anderen lokalen Unternehmen in Ihrer Nische.

2. Sie locken Besucher und Neuankömmlinge an

Lokale Kunden sind zwar das Brot und Butter” Ihres Unternehmens, aber Sie können auch Menschen anziehen, die Ihre Gegend besuchen, wenn Sie in lokale SEO investieren.

Die Besucher wissen noch nicht, welche Art von Unternehmen es in Ihrer Stadt gibt. Selbst wenn Sie einen guten Ruf und einen großen Kundenstamm haben, ist es unwahrscheinlich, dass sie Sie allein aufgrund dieser Dinge besuchen.

Wenn sie ankommen, werden sie nach Geschäften und Restaurants suchen. Wenn Sie lokale Suchmaschinenoptimierung betreiben, werden sie Sie finden, bevor sie jemand anderen finden. Sie werden auch wissen, dass Ihr Unternehmen ein organisches Suchergebnis ist und nicht ein bezahltes.

Das gilt auch für Menschen, die neu in Ihrer Gegend sind. Wenn jemand in die Stadt zieht, weiß er nichts über die örtlichen Unternehmen. Sie können sich von Ihrer besten Seite zeigen und Ihr Unternehmen vorstellen, um einen neuen treuen Kunden zu gewinnen, sobald er in der Stadt angekommen ist.

3. Die Menschen wollen lokal kaufen

Es stimmt zwar, dass Großkonzerne selbst in Kleinstädten weitaus erfolgreicher sind als kleinere lokale Unternehmen, aber das bedeutet nicht, dass die Menschen nicht daran interessiert sind, ihre lokalen Geschäftsinhaber zu unterstützen.

Immer mehr Menschen wenden sich an lokale Unternehmen, um ihre Unterstützung zu zeigen und ihre lokale Wirtschaft zu fördern. Da die Menschen den großen Geschäften und Online-Häusern immer kritischer gegenüberstehen, wollen sie ihr Geld dort einsetzen, wo es einen größeren Unterschied macht.

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Photo by Christiann Koepke on Unsplash

Wenn Sie sich als lokales Unternehmen etablieren und mehr Online-Verkehr in Ihre Richtung lenken, werden Sie feststellen, wie viele lokale Kunden daran interessiert sind, Sie zu unterstützen.

4. Telefonische Suchanfragen fördern den Verkauf

Waren Sie schon einmal spazieren und hatten plötzlich das Bedürfnis, eine Bäckerei, ein Restaurant, eine Brauerei oder ein Geschäft zu besuchen? Was haben Sie getan?

Wenn es Ihnen wie den meisten Menschen geht, haben Sie Ihr Smartphone herausgeholt und nach der Art des Unternehmens gesucht, das Sie suchen. Wenn jemand auf diese Weise über sein mobiles Gerät sucht, werden sofort Ergebnisse aus der näheren Umgebung angezeigt. Manchmal zeigt Google sogar die Entfernung der Person zum Unternehmen an.

Wenn Sie eine starke lokale SEO einführen, werden die Leute Sie finden, wenn sie unterwegs sind. Sie werden Kunden bekommen, die Sie aus einer Laune heraus besuchen.

5. Es ist preisgünstig

Im Vergleich dazu ist die lokale Suchmaschinenoptimierung eine kostengünstige Möglichkeit, für Ihr Unternehmen zu werben.

Wenn Sie in gute SEO- und digitale Marketingdienste investieren, sind damit Kosten verbunden. Allerdings sind diese Kosten mit langfristigen Ergebnissen verbunden.

Wenn Ihre Website über eine gute Suchmaschinenoptimierung verfügt, wird diese nicht verschwinden. Sie müssen diese Suchmaschinenoptimierung beibehalten und sich selbst weiter nach oben bringen, aber Sie werden immer eine SEO-freundliche Website haben, ohne weitere wiederkehrende Kosten neben den Marketinghelfern.

Bei anderen Marketingmethoden ist das nicht der Fall. Wenn Sie Anzeigen in der Zeitung oder im Radio schalten wollen, müssen Sie hohe Vorlaufkosten zahlen. Wenn Sie die Werbeform PPC (Pay-per-Click) oder mit anderen Worten Werbung bei Google wählen, müssen Sie weiter zahlen, wenn Sie auf der ersten Seite bleiben wollen.

SEO liefert Ihnen organische Ergebnisse zu geringeren Kosten als andere Werbemöglichkeiten.

Deshalb ist lokale SEO so wichtig

Zu verstehen, warum lokale SEO wichtig ist, ist der erste Schritt zur Verbesserung Ihrer eigenen lokalen SEO. Wenn Sie Ihren lokalen Kundenstamm vergrößern, mit Ihrer lokalen Gemeinschaft in Kontakt treten, Markenbekanntheit aufbauen und einen besseren Ruf in Ihrer Region erlangen möchten, ist die Nutzung der lokalen SEO-Vorteile der richtige Weg.

Wir möchten Ihnen helfen, diese Vorteile zu nutzen.

Wir von Ripe Media kennen uns mit Marketing aus und helfen Unternehmen gerne beim Wachsen und Gedeihen. Wir möchten mit Ihnen sprechen. Kontaktieren Sie uns und erzählen Sie uns von Ihrem Projekt, um mit der Zusammenarbeit zu beginnen!

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